Customer Support Remote – Unser André stellt sich vor :)

Welcome to the tribe – unsere Remote Interviewreihe geht weiter

Du möchtest wissen wer wir wirklich sind und welche Gesichter, Geschichten und Talente hinter der Solidmind Group stecken? Gerne stellen wir dir unser Remote Team in der Interviewreihe “Welcome to the tribe” vor! Egal ob schon länger dabei oder erst seit kurzem mit uns auf der Reise: Jedes Talent hat seinen ganz individuellen Erfahrungsschatz rund um die Solidmind Group, Remote Work und die eigene Lebensgestaltung à la bold, kind und free. Wir tauchen heute in die Welt des Customer Supports ein, denn unser lieber André Fiedler stellt sich heute vor. Leider könnt ihr André hier nicht hören, aber lasst euch gesagt sein, dass seine tiefe und ruhige Stimme ein wahrer Genuss für das Team und vor allem für unsere Kunden ist. Was André sonst noch macht, wenn ihr gerade nicht Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht, erfahrt ihr hier.

Seit wann bist du bei uns und warum hast du dich für einen Remote Job entschieden? 

Hi ich bin seit dem 15.05.2020 bei der Solidmind Group und für mich war es der größte Traum von zu Hause zu Arbeiten, in einer Firma und in einem motivierten und leidenschaftlichen Team zu sein, ein konstantes Einkommen zu haben und gleichzeitig Frei in der Welt zu sein.  
Ich dachte das gibt es nicht so kombiniert… Und, doch habe ich es hier gefunden 🙂  

Wozu nutzt du die gewonnene Orts- und Zeitflexibilität für dich persönlich?  

Wandern, Meditieren, Trainieren und Quality-time mit den Menschen die in meinem Herzen sind. Neues Lernen in allen Bereichen die mich interessieren. 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

Ich bin im Customer Support und helfe jedem Kunde, der oder die zu uns kommt mit besten Gewissen, Verstand und Herz. (Egal ob über Mail oder am Telefon) 

Wie schaffst Du es von Zu Hause zu Arbeiten ohne das es den Kunden auffällt?

Eigentlich ist das nur ein wenig Planung, ich schaue das ich ein Zimmer oder Bereich habe zum Arbeiten, diesen wähle ich ähnlich wie ein Schlafplatz aus. Er sollte ruhig sein in dem ich mich konzentrieren kann und mich niemand stört und ich auch keinen anderen stören kann.

Welche Botschaft möchtest du einem Remote Neuling mitgeben? 

Probiere es, die aktuelle Zeit ist besser als jemals zuvor um Remote zu Arbeiten und selbst Quereinsteiger mit hellem Köpfle und gutem Herz werden immer mehr gesucht. 🙂

Ein Mann der Tat 🙂 Wenn André gerade nicht im Kundenkosmos ist, gibt es immer ein offenes Projekt in seinem Garten!

Was ist dein wichtigstes Equipment?  

Mein Laptop, Headset und Maus 

Was fasziniert dich am Remote Leben?   

Die Freiheit, von jedem Ort in der Welt (der zuverlässiges Internet hat) zu Arbeiten.  Da zu Arbeiten wo andere Urlaub machen und nach der Arbeitszeit mehr zu Erleben vor allem an schöneren Orten, als manche in Ihrem ganzen Leben sehen und dabei noch die Vorzüge des Remote Alltags zu genießen. 

Wie sieht denn dein perfekter Arbeitstag aus?  

Aufwachen, Meditieren, Trainieren, Frühstück, Computer an und los gehts 😉 
Nach meiner Morgenroutine und Arbeitszeit nehme ich mir für meine Ideen, Wünsche und Ziele Zeit aber auch Freizeit und Zeit zum Entspannen genieße ich dann. 

Und seinen wir mal ehrlich: wie läuft es in der Realität?

Tatsächlich nutze ich aktuell intensiv die Zeit um den Garten auf Vordermann zu bringen, was ein herrlicher Ausgleich zum Sitzen am Laptop ist!  

Danke für den Einblick André und toll, dass du zu unserem Team gehörst <3

Du würdest auch gerne ein Teil der Solidmind Group werden? Schau gerne bei unseren aktuellen Stellenausschreibungen vorbei. Dort hast du auch die Möglichkeit dich in unserem Talentpool zu registrieren. Wir freuen uns auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.