Weihnachtsfeier remote? Nichts ist unmöglich!

Der Zauber der Weihnacht steht vor der Tür und heute möchten wir dir einen Einblick geben, wie wir bei SOLIDMIND unsere Firmen-Weihnachtsfeiern gestalten.

Weihnachten bedeutet für uns bei SOLIDMIND Gemeinschaft und Verbundenheit. Und beides kann auch remote gelebt und gepflegt werden.
Und so ist es uns auch an diesen festlichen Tagen wichtig, uns einmal bewusst Zeit für einen gemeinsamen Team-Moment zu nehmen. Virtuell, aber dennoch kostümiert und ausgestattet mit Glühwein, Plätzchen, Punsch und Co. ?

Heute war es wieder soweit und stolz blickten wir auf ein spannendes Jahr zurück.

Waren wir letztes Jahr noch in einer schnuckligen kleinen Runde zu siebt….

Unsere virtuelle Weihnachtsfeier 2018

…wünschten wir uns heute mit 18 Kollegen alle größere Bildschirme, um jeden Einzelnen richtig sehen zu können. ?

Unsere virtuelle Weihnachtsfeier 2019

Es ist erstaunlich, was sich in einem Jahr getan hat und dennoch halten wir an unseren Ritualen fest und sind immer wieder begeistert, wie sie auch mit wachsender Teamgröße möglich sind. Wir blieben inspiriert von den traditionellen Weihnachtsfeiern aus den letzten Jahren in kleinerer Runde und so gab es auch dieses Jahr wieder ein kunterbuntes Programm: Es wurde gelacht, Weihnachtslieder gesungen, auf die Highlights des Jahres angestoßen und eine feierliche Aussicht auf das neue Jahr gegeben.

Jeder im Team hat sich selbst mit den passenden Utensilien ausgestattet und so bei sich zuhause für festliche Stimmung gesorgt. Und das, wie man sieht, auf unterschiedlichste Art und Weise. So konnte auch jeder seinem Wohnort und der jeweiligen Kultur einen Ausdruck verleihen.

Unser COO Lukas, aktuell wohnhaft in Brasilien, hat sich z.B. in einen brasilianischen Weihnachtsmann verwandelt und auch seine Getränke der südamerikanischen Küche angepasst?

Virtuelle Weihnachtsfeiern können unserer Ansicht nach also definitiv mit lokalen Weihnachtsfeiern mithalten. Und ein weiterer Vorteil kommt noch hinzu: Keiner muss bei einer virtuellen Weihnachtsfeier mehr nach Hause fahren ?

Das SOLIDMIND Team wünscht Frohe Weihnachten und stoßt an auf ein erfolgreiches, neues Jahr 2020!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.