SOLIDMIND auf dem Popup Labor 2019

SOLIDMIND präsentierte das Thema Remote Work auf dem Publikumstag des Popup Labor Baden-Württemberg:

https://www.popuplabor-bw.de/grosser-publikumstag-eine-reise-in-die-zukunft-leutkirch/

Vorab eine kurze Info zur Veranstaltungsreihe:

Das Popup Labor BW ist ein Projekt, das vom Technologiebeauftragten der Landesregierung  Baden-Württemberg konzipiert wurde.  Eine Eventreihe, in der kleine und mittlere Unternehmen (KMU) innovative Technologien, neue Geschäftsmodelle und agile Organisationsformen kennen und einsetzen lernen. Kurzum: KMU können hier Wirtschaft und Digitalisierung über das Tagesgeschäft hinaus neu denken und gestalten. Das Digitale ZukunftsZentrum in Leutkirch (Allgäu) war dieses Jahr der Austragungsort des Popup Labor Baden-Württembergs.

Wir wurden eingeladen unser Arbeitsmodell vorzustellen und dieser sind wir natürlich nur zu gerne gefolgt ?.

SOLIDMIND auf dem Popup Labor 2019:

Unsere Melanie war den ganzen Tag auf der Bühne und am Stand vor Ort. Im Gepäck hatte sie unser Produktsortiment und die SOLIDMIND remote Handbücher, welche wir vor einiger Zeit für unsere Mitarbeiter erstellt haben.

Auch Melanie’s Laptop war im Gepäck – nicht nur für eine Präsentation über das Arbeitsmodell, sondern um auch kollegiale Unterstützung via Video-Übertragung hinzuzuschalten: Unsere Sandra stand den Besuchern virtuell aus Rostock ebenfalls für ein paar Stunden Rede und Antwort. Treffender konnten wir unsere tägliche virtuelle Kommunikation kaum zeigen ?.

Viele Besucher kannten uns bereits aus dem kürzlich erschienenen Artikel über SOLIDMIND in der Schwäbischen Zeitung. Dass es Remote Work gibt und es auch bei wachsender Teamgröße möglich ist, war durch den Artikel also den Meisten bekannt. Somit ging es am Publikumstag vorwiegend um das „Aber wie?“ Und hier stellten wir – neben unseren remote Handbüchern – viele strukturelle Ansätze und technische Möglichkeiten vor und konnten gezielt auf ihre jeweiligen Fragen und Herausforderungen eingehen.

Heraus kamen viele spannende Gespräche und auch die ein oder anderen neuen remote-Fans ?.

Es war ein rundum gelungener Tag! Wir danken dem Digitalen ZukunftsZentrum und dem WiR für die Möglichkeit, Remote Work in Baden Württemberg noch ein Stückchen mehr salonfähiger zu machen ?.

Hier ein paar Eindrücke des Publikumstages:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.