Hallo und herzlich Willkommen bei SOLIDMIND

Schön, dass du hier bist ? Wir sind ein Start up aus dem Allgäu, gegründet 2015, mit der Intention Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, die wirklich das halten, was sie versprechen.

SOLIDMIND steht für Selbsbestimmtheit.

Mit Produkten der Marken SOLIDMIND und Hempamed möchten wir unsere Kunden unterstützen, ihre Gesundheit wieder selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist AMZProtect, bei welchem Selbstbestimmtheit ebenfalls eine große Rolle spielt. Hier helfen wir unseren Start-up-Partnern beim Handling ihres Amazon-Geschäfts und geben ihnen somit mehr Freiraum und Selbstbestimmtheit sich um den Aufbau ihrer Marke und Vertriebskanäle zu kümmern.

Intern gestaltet sich die Selbstbestimmung unter Anderem so, dass wir unseren Mitarbeitern gestatten ihre Arbeit nach dem Tempo und Rhythmus zu gestalten, wie es für sie am besten ist. Das ist die maximale Selbstbestimmtheit, die wir als Arbeitgeber gewähren können und die heißt im Klartext, dass jeder Mitarbeiter bei uns im Team orts- und zeitflexibel arbeiten darf. Eben REMOTE. ?

Mein Name ist Sandra Zodel und ich bin Remote Teammanagerin von SOLIDMIND.

Lange Zeit haben wir nur sporadisch über unser remote Team berichtet und stets unsere Produkte in den Vordergrund gestellt. Diese und deren Qualität haben natürlich nach wie vor Priorität, jedoch haben wir uns nun dazu entschieden, auch unserer innovativen Arbeitsweise eine Plattform zu geben. Denn: 100% remote als Team in Festanstellung zu arbeiten, ist im deutschsprachigen Raum noch nicht allzu sehr verbreitet. All dies zusammen mit der Entwicklung, Koordination und dem Vertrieb von physischen Produkten allerdings erst Recht ungewöhnlich. Und genau deshalb möchten wir transparent unsere weiteren Meilensteine teilen und tiefere Einblicke gewähren.

Wir werden hier unseren realen remote Alltag vorstellen. Freiheit, Lebensqualität und Selbstverwirklichung zählen dazu genauso wie Selbstdisziplin, Eigenverantwortung und manche Schattenseiten, wie z.B. Einsamkeit.

Wir geben sicherlich keine Garantie dafür, dass es das beste Modell für Jeden ist und bei allen funktionieren wird. Das muss wahrlich jede Firma, jedes Team, jeder Mitarbeiter für sich selbst herausfinden. Aber: Wir sind ein Beispiel, dass es gut funktionieren kann und, dass es sich lohnt manche Glaubensmuster zu sprengen und größer, beziehungsweise anders, zu denken.

Tauche also ein in die Welt der remote Möglichkeiten und lass dich inspirieren.

Es wird und bleibt spannend. Seit dem Jahr 2017 haben wir die Investorengruppe Social Chain Group als strategischen Partner mit an Bord. Wir wachsen – innen wie außen. Es kommen neue Mitarbeiter und neue Kooperationen. Es entstehen weitere Aufgabenbereiche, Vertriebskanäle und Produkte.

Bis zu welchem Punkt all das remote möglich ist und ob und wann wir irgendwann an Grenzen stoßen, werden wir hier transparent berichten. Wir nehmen dich mit auf die Reise voller Learnings, Wachstum, Erfolge und Misserfolge. All das remote und doch tief verbunden. Eigenverantwortlich und doch gemeinsam.

Das ist SOLIDMIND heute.

Du darfst gespannt sein, wie sich diese remote Firmen-Story weiter entwickelt – wir sind es auf alle Fälle ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.